Musik aus Mitterteich - Hubertus Krämer
     

Vocalensemble Music&More

... ist sicherlich ein etwas ungewöhnlicher Name für ein Vocalensemble, der aber eigentlich genauso spontan entstanden ist, wie die Gruppe selbst. Die „Music” ist ja einleuchtend, aber das „More”?

Music&More 2005Es kommt ganz einfach daher, dass sich die Sänger/innen über das Singen in verschiedenen Chören in den letzten Jahren gut kennengelernt und natürlich auch gern gefeiert haben - daher das „More”.
Die etwa 20 Sängerinnen und Sänger kamen aus dem gesamten Landkreis Tirschenreuth - und - es waren ausschließlich Laien. Geprobt wurde mehr oder weniger nach Lust und Laune, vor Konzerten natürlich regelmäßig, allerdings nur einmal pro Woche. Nach jeder Probe fand natürlich das obligatorische „More” statt - mit besonderen „Gaumenfreuden”.

Den ersten Auftritt hatte die Gruppe - wenn auch noch ohne Namen, aber in der fast gleichen Besetzung - im Februar 1996 in der „Gleißner Wohnschau” in Tirschenreuth, so dass im Februar 2001 bereits das 5-jährige Bestehen gefeiert werden konnte.

Im Februar 2010 habe ich die Chorleitung in andere Hände übergeben, damit ich mich voll und ganz meiner Familie widmen kann. Music&More wurde im April 2010 in einen Verein umgewidmet.

Öffentliche Auftritte 1997-2009

 

 

copyright © 2011 Hubertus Krämer, Mitterteich