Proben

Die Proben fanden wöchentlich am Dienstag von 19.30-21 Uhr im Probenraum unter der Neuen Kirche statt. Dabei wurde vermieden, dass für die Literatur, die für Konzerte eingeprobt wurde, extra Proben angesetzt werden mussten. Lediglich in den Wochen vor den Konzerten wurden ein bis zwei Proben gemeinsam mit Music&More zusätzlich am Donnerstag angesetzt.

Seit 1991 wurde im hinteren Teil des Probenraumes geprobt. Der Chor saß dabei halbkreisförmig um den Flügel. Dies deshalb, damit der Chorleiter jede einzelne Stimme hören konnte. So war ein sehr kompaktes und effizientes Proben möglich.

Für das Bild, aufgenommen 2004, wurde der Chor "bildkompatibel" zurechtgerückt. Normalerweise saßen Sopran und Alt bis auf Höhe des Chorleiters in einer Reihe um den Flügel, vor den Fenstern der Tenor, der Bass rechts hinter den Altstimmen.